Donnerstag, 7. Juli 2011

Adieu!

Heute war es soweit: Ein letzes Mal begaben wir uns in der Spielgruppe auf Bärenjagd. Das letzte Blatt bekam einen Raupenaufkleber. Das Wetter meinte es heute auch nochmal gut mit uns. So konnten wir draussen spielen und Znüni essen bevor wir einen kleinen Apérotisch vorbereiteten. Eine halbe Stunde vor Spielgruppenschluss kamen dann die Mamis und z.T. Papis dazu. Gemeinsam liessen wir das Spielgruppenjahr bei schönem Sommerwetter, einem Becher Orangensaft, Chips und Gemüsestäbli ausklingen. Zum Abschied bekamen die Kinder noch eine Foto-CD mit. Voller Stolz überreichten die Kinder mir ein Geschenk:





Etwas wehmütig schaue ich auf ein buntes, interessantes, reiches, manchmal auch anstrengendes Spielgruppenjahr zurück. Doch - diese Kinder werde ich vermissen. Und das war nicht jedes Jahr so...

So und jetzt gehen wir ans Schulfest. Das heisst, die Kinder sind bereits abgezogen. Die brauchen Mama halt nicht mehr so sehr - sniff..  Am Schulfest gibts bei uns jeweils diverse Attraktionen wie Geschicklichkeitsparcours, Ponyreiten, Scooter, filzen, Wettbewerbe, Speckstein schleifen, Bar (natürlich ohne Alkohol), Bücherverkauf der Bibliotheke, dann die tratitionelle Werkaustellung mit Modeschau und fürs leibliche Wohl hat es Imbissstände. Ab 20.15 Uhr singt der Schülerchor (dieses Jahr ist erstmals Töchterchen dabei) und anschliessend gibt's für die Jugend eine Disco.

Jetzt gehen mein Mann und ich mal schauen, ob sie uns vielleicht doch noch brauchen. Töchterchen hat mich zwar schon gewarnt: "Mami, rufe mich am Schulfest dann bitte nicht, das ist im Fall peinlich!" Uups, jetzt ist das also auch bei uns schon soweit, dass wir Eltern langsam peinlich werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen