Sonntag, 30. Oktober 2011

Siky Ranch

Wir besuchten heute wieder mal die Siky Ranch in La Crémines im Berner Jura. Das ist ein kleiner Zoo mit Ziegen, (weissen) Tigern, Lamas, Wölfen, Ponys, Flamingos usw. Es gibt ein paar Attraktionen wie Ponyreiten, eine Zoo-Eisenbahn, kurze, aber tolle Darbietungen im kleinen Zirkuszelt und einen schönen Spielplatz, der aber leider schon etwas in die Jahre gekommen ist, genauso, wie die etlichen Geräte die 1-Franken-Stücke schlucken und von den Kindern so geliebt werden... Die Tiere dürfen mit Futterwürfeln, welche beim Eingang gekauft werden können, gefüttert werden. Für das leibliche Wohl hat es ein Restaurant. Den Kaffee, den wir uns dort gönnten, schmeckte aber leider nicht so toll.

Das absolute Highlight aber war der tanzende und sprechende Kakadu. Die Kinder hätten ihn am liebsten gleich mit nach Hause genommen:







1 Kommentar:

  1. Da hattet ihr ja einen schönen Sonntag. Wir haben auch einen kleinen Wildtierpark in der Nähe, müssten wir auch mal wieder besuchen.

    Einen schönen Wochenstart
    wünscht euch Barbara

    AntwortenLöschen