Dienstag, 7. Juni 2011

Der Wurm drin...

Heute war in der Spielgruppe der Wurm drin. Es fing schon damit an, dass eine Mutter ihr Kind eine Viertelstunde früher brachte. Ob es nichts ausmache, sie habe drum um zwei in der Stadt einen Termin. Ja, und wenn es jetzt was ausgemacht hätte? Sie war ja schon da!.. Ok. Bei jedem anderen Kind wäre das ja eigentlich kein Problem. Aber bei Leila schon. Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit, und die holt sie sich auch - gnadenlos. Zudem kann ich fast darauf zählen, dass sie sehr anstrengend ist, wenn etwas in ihrem Tagesablauf anders ist. Heute sollte sie von ihrer Grossmutter abgeholt werden. Leila war völlig abwesend, kam erst ins "Znünikreisli", als ich spielerisch erwähnte, es sei ein Täschli übrig, das sei wohl meins. Dafür machte sie dann in die Hose. Für diesen Fall haben wir in der Spielgruppe zum Glück immer Ersatzkleider, kein Problem.  Im Garten spielte sie dann erst ganz still für sich alleine, drehte dann plötzlich auf, schrie herum und schlug einem Jungen einen Stock übers Handgelenk. Aber auch die anderen Kinder waren heute kaum zu halten, waren hibbelig, hatten Tomaten auf den Ohren, waren extrem mitteilungsbedürftig. Zudem gabs noch zwei aufgeschürfte Knie zu verarzten. Heute war einer der Spielgruppentage, wo ich froh bin, wenn halb vier ist und es in der Spielgruppe wieder ruhig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen