Montag, 13. Juni 2011

Mini-Teich

An Pfingsten machten wir eine schöne Velotour. Wunderbar! Auf dem Heimweg hat es mir aber einen Ast ins Rad gewurstelt und das Schutzblech zertrümmert. So machten wir uns heute auf die Suche nach einem neuen Schutzblech. Im Einkaufszentrum. Die haben ja heutzutage am Pfingstmontag geöffnet, und wenn man morgens beizeiten geht, findet man sogar noch einen Parkplatz... Das Schutzblech hatten wir relativ schnell. Da wir gerade im Baumarkt waren, wollte ich noch schnell ein Efeu holen für ins Treppenhaus. Da kam Töchterchen in den Sinn, dass sie doch mal einen Mini-Teich anlegen wollte. Einen alten Metallzüber hatten wir schon. Ich hab ihr damals, es war etwa vor zwei Wochen als sie mir ihr neustes Projekt in ihrem Gartenbuch zeigte, gesagt, da müssten wir dann erst mal noch das Material anschaffen (natürlich in der Hoffnung sie vergesse das ganze bald wieder). Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, unsere Tochter hat es nicht vergessen. So haben wir uns noch mit Erde, Kies und Wasserpflanzen eingedeckt. Als wir durchs Einkaufszentrum durch waren - ja, so schnell geht das nicht - ging es dann am Nachmittag ans Velo flicken und Metallzüber einpflanzen. Mein Mann ist mega-stolz auf mein getuntes Velo (Velo alt - Schutzbleche neu) und ich bin gespannt, was aus unserem Tümpel wird. Im Moment ist es noch eine braune Brühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen