Mittwoch, 22. Juni 2011

Noch zweimal schlafen

Rekord! Heute hat Töchterchen viermal angerufen und ein SMS geschrieben. Langsam zweifle ich, ob die Erlaubnis der Lehrerin, Handys mitzunehmen wirklich schlau war. Töchterchen hat mir ja am Freitag gar nichts mehr zu erzählen...Na ja, heute hat sie vom Grimmimutzweg erzählt, von einer toten Schlange, vom Hagelwetter (ja, gestern hier, heute im Oberland) und beim dritten Anruf (glaub ich), dass sie schon wieder Streit hatten untereinander. Natürlich hat sie Brüderchen verlangt, der war aber im Fussballtraining. Und jetzt schläft er, wie gestern wieder im Mami-Papi-Bett, da er seine Schwester so vermisst. Zum Glück ist bald Freitag!

Heute hats auch bei uns wieder gewittert. Ich konnte gerade noch eine Schüssel voll Johannisbeeren ernten vor den ersten dicken Tropfen. Eine ganze Schüssel voll hat gerade mal zwei mickrige Gläser Gelée ergeben. Den geniessen wir dann umso mehr!

2 Kommentare:

  1. Juchu, ich kann kommentieren! Schön ist es doch, alle Kinder beisammen zu haben. Wenn ich von meinen mal getrennt bin, was höchst selten vorkommt, bin ich krank. Ich musste mit dem Großen mal ins Krankenhaus. Vier Tage konnte ich meine kleine Tochter nicht sehen, habe vor Kummer gleich 3 Kilo verloren.
    Bei uns gab es schlimme Unwetter und ich bin mit den Kleinen auch noch hineingeraten. Mein Mann meinte, wir sähen aus, wie vom Feuerwehrschlauch abgespritzt...
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es fehlt halt einfach was, wenn nicht alle zuhause sind. Hab schon die ganze Woche Bauchschmerzen, vielleicht ist es ja auch deswegen. Bin halt eine Glucke...
    Oh je. Ja im Schutz des Hauses dem Unwetter zuschauen ist immer besser als mittendrin sein... vorallem wenn es noch blitzt und donnert!
    Lg

    AntwortenLöschen