Montag, 20. Juni 2011

Sniiff...

Schon seit Weihnachten wissen wir es: Unsere Tochter geht in die Landschulwoche! Aber irgendwie war es jetzt doch relativ schnell soweit. Heute habe ich sie mit Sack und Pack zum Schulhaus gebracht. Ich weiss nicht, wer aufgeregter war, sie oder ich. Vier Nächte weg. Das war sie erst einmal, bei ihrem Götti, und das ist schon eine Weile her. Nach einer halben Stunde waren dann Gepäck und Kinder in die zwei Kleinbusse verstaut. Die Fahrt Richtung Diemtigtal konnte losgehen! Uns Müttern blieb nichts mehr anderes übrig als einfach verlassen dazustehen und hinterher zu winken. Ja - sie werden älter... Heute Nachmittag hat sie mir dann schon ein SMS geschickt "Hallo, Lg". Und heute Abend hat sie angerufen und freudig erzählt vom Haus, vom Postenlauf, von der kalten Dusche und dass sie heute noch Küchendienst hat. Und sie hat beiläufig gefragt, ob etwa Brüderchen ans Telefon kommen könnte.... auch wenn sonst immer gestritten wird, nach nicht mal einem Tag vermisst sie ihn dann doch schon! Schön!

http://www.diemtigtal.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen