Sonntag, 28. August 2011

Die Hitze ist vorbei

Wir haben ihn wirklich genossen, den verspäteten Sommer. Trotzdem finde ich es auch wieder schön, dass die Kleider jetzt nicht mehr an mir kleben und ich nachts wieder besser schlafen kann. Ich habe sogar das Gefühl es wird langsam Herbst. Nach dem gestrigen Temperatursturz dachte ich heute erst keinen Moment lang ans Schwimmbad. Auf dem Nachmittagsspaziergang kam dann doch noch die Lust zum Baden auf. Jedenfalls war es bestimmt wärmer als die gemeldeten 20 Grad. So packten wir gegen Abend doch noch unsere Badesachen und ich huschte mit den Kindern noch rasch ins Schwimmbad. Wunderbar. Es war noch angenehm warm, aber nicht heiss, und, da vermutlich die Meisten so dachten wie ich zuerst, hatte es fast keine Leute. Die Kinder planschten zufrieden im Wasser und ich fläzte mich gemütlich auf meinem Badetuch und tauchte ab in mein Buch, und hörte trotzdem immer noch mit einem Ohr, was die Kinder machten. Lesen im Schwimmbad geht ja sonst gar nicht bei all dem Lärm. Da muss ich jede Seite zweimal lesen, und weiss nachher immer noch nicht, was ich eigentlich gelesen habe. Schweren Herzens machten wir uns dann um sieben doch auf den Heimweg, schliesslich ist morgen wieder Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen