Dienstag, 2. August 2011

Nationalfeiertag

Letzte Woche waren wir ein paar Tage bei Omi und Familie in Bayern (Vielen lieben Dank nochmal!). Schade, dass das schöne Wetter erst mit unserer Heimkehr wieder zurückkam. Aber zum Glück kam es überhaupt wieder! So konnten wir den gestrigen Nationalfeiertag bei angenehmen Temperaturen in gemütlicher Runde geniessen. Wir feierten, wie jedes Jahr, bei meinem Bruder. Praktischerweise beginnt der Kinder-Lampionumzug fast vor seiner Haustür und das Feuerwerk können wir aus nächster, aber doch noch erträglicher Nähe geniessen. Man hört sogar die Hymne, die auf dem Festplatz auf der anderen Seite des Flusses gespielt wird, und wenn man gut horcht (macht aber meistens niemand), hört man sogar die Festansprache. Nach dem öffentlichen Feuerwerk zündeten die Kinder und die "erwachsenen Kinder" noch die eigenen Raketen und Vulkane... Darauf haben sie sich doch jetzt ein Jahr lang gefreut!


Happy Birthday, Helvetia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen