Sonntag, 7. August 2011

Quartierfest

Gestern hatten wir unser alljährliches Quartierfest. Wir treffen uns jeweils in der Halle des Baugeschäfts. Jeder bringt sein eigenes Fleisch und Geschirr und einen Salat oder ein Dessert mit. Getränke, Tische und den Grill organisieren wir vom OK. Das war nun schon das 13. Mal und auch dieses Jahr wars wieder lustig und gemütlich und das Wetter hat bestens mitgespielt. Beim Quartierfest lernt man die neuen Nachbarn etwas besser kennen, bei den netten Nachbarn reichts mal für ein längeres Gespräch als nur für ein "Hallo", die weniger netten kommen meistens gar nicht, oder du setzt dich halt an einen anderen Tisch. Und das tolle ist, dass niemand einen weiten Heimweg hat, so wurde es dann auch relativ spät...



Jeder bringt etwas - mmh - da gibts viel zum ausprobieren!

Heute war demnach erstmal ausschlafen angesagt. Bis um 14.00 Uhr schlief immer irgendwer oder wandelte zumindest mit verschlafenen Augen in der Gegend herum. Dann haben wir uns doch noch aufgerafft, mit dem Rest des Tages noch etwas anzufangen. Wir gingen an die Chilbi in ein benachbartes Dorf! Schiffschaukel, Stände, Chilbilebkuchen, Schiessbuden sind doch immer was Schönes!


Papa und den Kindern hats gefallen - Mama bringt ihr hier nicht drauf!
 Und da der Bienenstich jetzt schon drei Tage alt ist (ja, es juckt wie blöd, vorallem nachts) hat mich heute an der Chilbi zur Abwechslung mal eine Wespe in den Arm gestochen...

2 Kommentare:

  1. Oh Du Arme, Wespenstiche sind echt blöd!!! Die sind dieses Jahr irgendwie aggressiver, oder? Da hattet ihr sicher ein schönes Fest. Wir haben auch gefeiert, allerdings bei uns daheim. Ich wünsche Dir eine tolle Woche ohne schmerzende/juckende Stiche!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hat mir auch jemand gesagt, sie seien dieses Jahr aggressiver. Ich weiss nicht - die hat mich einfach angeflogen, gestochen und ist wieder weggeflogen. Es war aber auch ein Zwetschgenbaum in der Nähe...

    AntwortenLöschen