Montag, 8. August 2011

Spülmaschine

Mein Arm ist heute vom Ellbogen bis zum Handgelenk geschwollen. Jede Handbewegung war einfach nur mühsam... also, der Bienenstich war mir zehn Mal lieber...

Da unsere Spülmaschine schon ein Weilchen spukt, hatten wir heute einen Monteur im Haus. Er fand die Ursache nicht gleich. Daher wollte er die Maschine mit geöffneter Tür laufen lassen. Ich hab's ihm ja eigentlich gesagt, dass sie machmal einfach abstellt und dann plötzlich wieder geht. Das tat sich dann auch, als die Tür geöffnet war: Die Dusche ergoss sich über den guten Mann in die ganze Küche. Töchterchen und ich mussten uns beherrschen nicht laut rauszulachen. Ich hab ihm dann rasch ein Handtuch geben - eigentlich für ihn - aber er hat unter dauernden Entschuldigungen die Küche angefangen zu trocknen... Ich habe ihm erklärt, er soll doch sich selber mal abtrocknen, grööl... Bis am Mittag hat er dann den Fehler entdeckt. Morgen oder übermorgen bringt er eine neue Steuerung. Vielleicht sollte ich ihm vorsorglich schon mal ein Handtuch bereitlegen...?

Heute hat der Ferienpass gestartet. Das heisst: fertig Langeweile. Söhnchen war am Vormittag am Drachen basteln, den er bei diesem windigen Wetter auch gleich ausprobieren konnte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen