Dienstag, 9. August 2011

Poster

Töchterchen hat heute ihr Zimmer aufgeräumt. Ich erschrak beinahe, als sie mir rief, ich soll mal schauen kommen. Töchterchen lebt jetzt nicht mehr in einem Kinderzimmer, sie lebt jetzt in einem Jugendzimmer. Sie hat nämlich ihr Zimmer mit Justin Bieber, Black Eyed Peas, iCarly, Haus Anubis, etc. tapeziert:




Beim Nachtessen waren wir wieder beim Thema. Mein Liebster meinte stolz: "Das hat sie von mir!". Ich musste lachen und erklärte ihm, dass, glaub ich, jeder die "Poster"-Phase durchmacht. Die Kinder wollten wissen, welche Poster wir denn so aufgehängt hatten. Im Internet-Zeitalter ist das nicht mehr so schwierig, den Kindern das kurz mal zu zeigen. So schwelgten wir vorhin in Erinnerungen: Modern Talking, Kim Wilde, Sandra, etc.. Mein Mann stand eher (auch heute noch..) auf Heavy Metal, wie damals fast alle Jungs. Die Kinder fanden's nicht besonders spannend. Ich wollte ihnen noch zeigen, wie Anfang 90er mit Snap und Dr. Alban dann etwas mehr Rhythmus in die Hitparade kam, aber das half auch nicht wirklich... Dann fand ich endlich, was ich gesucht hatte: Welches Mädchen hatte in den 80ern nicht auch ein Poster von Pierre Cosso über dem Bett hängen? Schmacht... Mein Mann wollte den Kindern klar machen, dass sei ein Bild von ihm... hm. Wir waren uns dann aber alle einig: Papa sieht fast gleich aus wie er!

1 Kommentar:

  1. Wie witzig! Wenigstens glauben Deine Kinder schon, das es ein Leben vor ihnen gab, meine nämlich nicht!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen