Sonntag, 14. August 2011

Der Zoowärter

Heute Nachmittag waren wir im Kino. "Der Zoowärter" lief. Eine amüsante Geschichte von Griffin, einem Zoowärter, der unglücklich verliebt ist. Seine treuen Zootiere, die zu seinem Schrecken plötzlich reden können, wollen ihm helfen, seine grosse Liebe zu erobern. Nach einigen Abenteuern findet er dann zu einer Liebsten, wenn auch nicht die, die er anfangs wollte... Wenn zwar etwas kitschig und vorhersehbar, doch ein sympathischer Familienfilm, mit Gags, Romantik und einer Prise Spannung. http://www.kinosolothurn.ch/index.php?id=63&tx_ttnews[tt_news]=348&cHash=86d57749d4

Nach dem Film statteten wir noch kurz dem Steinmuseum gegenüber des Kinos einen Besuch ab. Eine überschaubare Sammlung von Bausteinen aus der Römerzeit und anderen Epochen sowie Versteinerungen welche in Solothurn oder der näheren Umgebung gefunden worden sind. Zudem werden "Stein"-Handwerke vorgestellt. Die kurzen Beschreibungen der Steine und die Filmchen machten das Museum auch für die Kinder interessant. Ein kleines Bijou mitten in der Altstadt! http://www.steinmuseum.ch/index.html

So - und jetzt beginnt der Alltag wieder. Heute gibts endlich mal wieder zur gewohnten Zeit Feierabend, die Schultaschen sind gepackt, die Kinder geduscht, der Wecker gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen