Samstag, 5. November 2011

Geburtstagsparty im Wald

Heute war Söhnchens Geburtstagsparty. Unsere Kinder sind aus dem Alter raus, wo es noch Basteln und Partyspiele mit Preisli sein mussten. Söhnchen wünschte sich, wie letztes Jahr auch schon, eine Party im Wald. Dieses Jahr hat er sich mit einem Freund zusammengetan. So marschierten wir zwei Familien und die drei Jungs, welche eingeladen waren heute Vormittag bei warmem Herbstwetter Richtung Waldhütte. Wir grillten Cervelats und Schlangenbrot über dem Feuer. Zum Nachtisch gabs Schokoladebananen. Ausser einer Schnitzeljagd, bei welcher die Kinder noch einen Schatz suchen konnten brauchte es keine Animation. Der Wald reicht den Kindern völlig. Voller Eifer türmten sie grosse Laubhaufen auf und schleppten gemeinsam im Gleichschritt riesige Äste herum. Mehr brauchts nicht. Bei früheren Partys war ich jeweils froh und total k.o., wenn die drei Stunden vorbei waren. Dagegen sind die vier Stunden im Wald viel zu kurz. Die Zeit ging so schnell vorbei und wir mussten uns schon bald wieder auf den Heimweg machen.






4 Kommentare:

  1. Da hattet ihr bestimm viel Spass, schöne Idee. Wir haben das mal im Winter gemach, im Schnee, mit Wintergrillen und heißem Punsch. Das war auch ein schönes Erlebnis.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das hat sicher Spaß gemacht und das Wetter ist ja perfekt dafür!
    Hast Du Tipps für mich? Muss bald Kindergeburtstag feiern mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Bei gutem Wetter war eine Schatzsuche und Lampionumzug geplant, aber bei schlechtem Wetter? Puhhhh....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Barbara, da hast du recht. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, auch im Wald!

    Liebe Karoline. Wenn es irgendwie geht würde ich die Schatzsuche und den Lampionumzug auch bei schlechtem Wetter durchführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder draussen einfach viel zufriedener und ruhiger sind. Und schlechtes Wetter gibt es bekanntlich nicht, nur schlechte Kleidung. Für Zweijährige sind Spiele drinnen noch etwas schwierig. Aber wie wärs mit Schminken? Es müssten aber einfache, "schnelle" Motive sein. Das ist auch für die Sechsjährigen noch interessant. Oder etwas einfaches basteln? Hab so Kleinen einmal Salzteig gegeben und sie einfach machen lassen und die Kreationen dann im Backofen gehärtet. Vielleicht könntest du mit den Kindern gemeinsam eine Pizza backen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass. Vielleicht lese ich ja dann in deinem Blog davon.

    Liebe Grüsse. Aquarius

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Aquarius, ich hoffe auch, das es irgendwie klappt mit dem Rausgehen. Es wird Ende Nov. stattfinden, da weiß man nie wie das Wetter ist. Aber es wird schon klappen.
    Meistens sind die Kinder mit wenig zufrieden, Hauptsache sie sind zusammen und haben Spaß.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen