Freitag, 3. Februar 2012

Hungrige Amseln

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Miriam!

Heute morgen hat sich der nahe Jura bei klirrender Kälte von seiner schönsten Seite gezeigt:




Endlich haben wir heute die Sonne wieder einmal gesehen. Trotzdem waren es heute Nachmittag noch -9°C. Brrr... Wie kalt es am Morgen früh war, habe ich nicht nachgeschaut. Es war einfach zu kalt. Meine Kinder taten mir schon etwas Leid, so früh bei eisiger Kälte auf den Schulweg zu müssen.

Am Nachmittag war ich mit Söhnchen draussen. Ich wollte eigentlich nur wieder schnell Kaninchen und Vögel füttern. Doch Söhnchen bestand auf eine Runde Fussball (ja - das geht sogar auf Eis und Schnee, auch wenn einem fast der Ball am Fuss festfriert...).

Die Amseln müssen wirklich sehr hungrig sein. Aus nächster Nähe konnten wir sie beobachten wie sie sich an den restlichen Äpfeln labten, die wir im Herbst nicht weggeräumt haben. Ich bin schnell reingerannt um den Fotoapparat zu holen:


Ich konnte fast nicht mehr aufhören zu knipsen, ich war so fasziniert. Aber jetzt musste ich wirklich Fortfait geben, fotografieren kann ich nur ohne Handschuhe und ich spürte meine Finger fast nicht mehr. Söhnchen blieb draussen, er hatte noch etwas zu tun. Sein Kunstwerk vom Mittwoch ist nämlich schon wieder zugefroren:



Als er später reinkam erzählte er, er sei fast nicht mehr rein gekommen, seine Hand sei am Züber kurz angefroren... (und zum Glück ist das Eis im kleineren Züber nicht einbrochen!)

1 Kommentar:

  1. Liebe Regula,
    vielen Dank für deinen Willkommensgruß.
    Die Bilder sind wirklich schön und ja, gottseidank, ist das Eis im Zuber nicht eingebrochen :-)

    Ein schönes Wochenende
    Miriam

    AntwortenLöschen