Sonntag, 12. August 2012

Bin wieder da!

Schwups - und schon sind sie wieder vorbei: Fünf Wochen Sommerferien. Die Schulsachen sind gepackt, die Kinder eigentlich im Bett, tigern aber immer noch herum und der Alltag steht schon vor der Tür. Zum bloggen hatte ich in den letzten drei Wochen keine Lust und nahm mir auch die Zeit nicht dazu. Nach unserem tollen Urlaub haben wir aber noch so einiges unternommen und erlebt. Wir genossen die Sonne, unseren Garten und das süsse Nichtstun. Wir räumten unseren Gartenschuppen auf und fanden dort Erstaunliches..

Wir besuchten die Insel Mainau,...


...verbrachten einige schöne Tage bei Omi und Familie in Bayern und haben einen süssen, neuen Erdenbürger begrüsst. Wir waren im Skylinepark in Bad Wörishofen,....


....besuchten die Erzgruben am Grünten...



...und ein bayrisches Trachtenfest.

Wir waren im Schwimmbad, hatten Besuch von Gottekind und Neffe und feierten 721 Jahre Schweiz.



Söhnchen half fleissig auf Grosis Bauernhof mit. Töchterchen und ich waren "lädele" (für Nicht-Schweizer: shoppen) in Bern und steckten auf der Heimfahrt fast eine halbe Stunde in einem Bahnhof fest, da sich der Zugführer aus seinem Führerstand ausgeschlossen hatte (Das ist kein Witz. Ich verstehe bloss nicht, wieso die genauen Umstände über Lautsprecher durchgesagt wurden... "Technische Probleme" hätten uns auch gereicht. Ein Grinsen konnten wir uns aber dann doch nicht verkneiffen...)



Wir genossen einen gemütlich Tambourenhöck im Wald und horchten stolz Söhnchens erstem Tambourenvortrag,...



...verbrachten kurz darauf zwei Stunden in der Notaufnahme, da ein Ast der selbstgebauten Hütte Söhnchens Kopf ein Loch bescherte...



 ...und kamen gerade rechtszeitig retour um noch einen Vortrag der "Grossen" zu hören.



Wir genossen gemütliche Stunden mit Freunden und Familie, besuchten ein Cowboy-Geburtstagsfest (selbstverständlich als waschechte Cowboys und -girls verkleidet) und liessen uns von einer Freundin ihr umgebautes Haus mit sensationeller Aussicht auf den Jurahöhen zeigen. Die Kinder nahmen am Ferienpass teil, besuchten in dessen Rahmen die Bechburg, die Müllverbrennungsanlage, machten einen Massage- und einen Einradkurs, schnupperten Hornusserluft und schauten in einem Radiostudio rein und besuchten die Sternwarte. Ich bereitete derweil schon mal das kommende Spielgruppenjahr vor und räumte unser mittlerweile im Chaos versinkendes Heim notdürftig auf. So - und zum Ferienabschluss verbrachten wir heute einen gemütlichen Nachmittag mit baden, grillen und chillen an der Emme.








Im oberen Stock in den Kinderzimmern kehrt nun doch langsam Ruhe ein. Ich genehmige mir jetzt noch ein "It's a Ladything"-Bier und freue mich fast ein wenig auf den kommenden "Alltag".

2 Kommentare:

  1. Ihr habt ja intensive 5 Ferien-Wochen verbracht. Meine Güte :-) Bist Du nicht froh, das die Schule wieder begonnen hat ;-) Ich staune nur so was ihr alles gemacht habt. Da möchte frau auch Kind bei dir sein.

    Schöne Woche und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja super spannend aus.

    AntwortenLöschen