Sonntag, 16. Dezember 2012

Ritzeratze!



Da guckste wohl! So will ich mich so wenige Tage vor dem Weltuntergang auch noch einmal zu Wort melden. Ich war die letzten Monate "Blog"-müde, hatte viel zu tun und Ärger (dazu vielleicht mal in einem anderen Post).

Töchterchen muss für die Schule Wilhelm Buschs Max und Moritz auswendig lernen. Genau genommen den dritten und den fünften Streich. Als sie mir also die Schelmereien so vortrug schweiften meine Gedanken ab und ich stellte mir vor wie gut es täte, könnte man doch ab und zu, wie Max und Moritz bei Schneider Böck, bei manchen Leuten  so...

"Ritzeratze! Voller Tücke,
In die Brücke eine Lücke"

...sägen...Ach, ach, ach - nun ja - wir alle wissen welch böses Ende es mit Max und Moritz nahm. Lassen wir es also sein, geschroten und von Gänsen aufgepickt zu werden - das will ich nicht, und ja - "Bosheit ist kein Lebenszweck!". Da nehme ich dann doch lieber den Weltuntergang....

2 Kommentare:

  1. Hallo Regula, schön von Dir zu lesen. Bei mir ist es ja genauso ruhig im Blog wie bei Dir, aber ich möchte Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest wünschen und natürlich einen guten Rutsch nach 2013!
    Alles Liebe
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula

    schön dich wieder mal zu lesen :-) Auch ich kenne solche Zeiten in denen ich keine Ideen für den Blog habe. Dafür sprudelt es dann später wieder.

    Dir und deiner Familie eine möglichst stressfreie Woche und frohe Weihnachten.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen