Freitag, 13. Dezember 2013

Advent, Advent...

Alle Jahre wieder nehme ich mir vor, rechtzeitig anzufangen mit den Vorbereitungen. Und alle Jahre wieder bin ich im November doch noch nicht in Stimmung mich auf Weihnachten einzustellen. Natürlich ist es dieses Jahr nicht anders. Und jetzt, wo die Stimmung doch langsam aufkommt, ist es schon wieder fast zu spät, es gemütlich zu nehmen, in aller Ruhe Geschenke auszusuchen und "Guetzli" zu backen. Dann wäre da ja noch der ganz normale Familienalltag, der ja nicht einfach Adventspause macht. Zudem leidet Töchterchen gerade wieder einmal unter akutem "Ohne-Mami-kann-ich-unmöglich-lernen-Syndrom".  Und Mami lässt sich trotz guter Vorsätze doch immer wieder erweichen und erklärt und fragt Vokabeln ab. Und die Lehrer brauchen ja, wie immer kurz vor den Ferien, noch Noten. Sprich Tests, Tests, Tests. Was solls - Weihnachten muss warten. Dafür weiss ich jetzt wieder Bescheid über Assoziativ- und Distributivgesetz, weiss wo der Dnepr, die Karpaten und Moldawien liegen (gar nicht so einfach: als wir damals die Länder und deren Hauptstädte lernen mussten gabs ja noch gar nicht so viele, versuchts mal selber). Und ich hatte ein Wiedersehen mit der Optik und weiss, dass Stäbchen und Zapfen auf der Netzhaut und nicht in der Küchenschublade liegen. Apropos Küche: Gestern brachte ich dann doch die ersten Mailänderli zustande, mmh! Und - um allzu neugierigen Menschlein zuvor zu kommen, die gerne in der Vorweihnachtszeit ihr Näslein in alle Schränke stecken, habe ich heute die ersten Geschenke eingepackt. Dabei bin ich bei packes auf diese hübschen Geschenkanhänger gestossen:





Es geht ganz einfach: gratis runterladen - ausschneiden - lochen - beschriften - am Geschenk befestigen - fertig - sich freuen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Regula, gratuliere zu deinen ersten Mailänderli :-) meine erste Runde ist schon beinahe aufgegessen also mache ich mich nochmal ran.

    Herzliche Grüsse und schöne Adventszeit.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen