Montag, 23. Dezember 2013

Wünsche


Augen haben


Nicht auf Lichter und Lampen kommt es an,
und es liegt nicht an Mond und Sonne,
sondern dass wir Augen haben,
die Gottes Herrlichkeit sehen können.



(Selma Lagerlöf)






Langsam wird es ruhig. Ich liebe diese Tage. Der Baum ist geschmückt, die Geschenke liegen bereit, die Zutaten fürs Festessen sind gekauft, die Wohnung ist geputzt, alles ist organisiert. Die Vorfreude kribbelt im Bauch. Jetzt fange ich an, mich zu freuen. Ich wünsche mir ein paar gemütliche Tage mit den Liebsten, gute Gespräche, Zeit zum Entspannen. Denn "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt", sagte einst Albert Einstein. Mein grösster Weihnachtswunsch dieses Jahr ist ebenso einer. Hierzulande ist das jedenfalls Gott sei Dank (noch) so: Ich wünsche mir meine Traumstelle in der Klinik, in der ich mich letzte Woche vorstellen durfte.

Und was wünscht ihr euch?

Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen und guten Gesprächen. Und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Regula, ich wünsche dir dass Du die neue Arbeitstelle in der Klinik bekommst. Dir und deiner Familie schöne, besinnliche Weihnachten. Bei mir geht es ruhig zu und her. Grosse Wünsche habe ich nicht nur dass mir meine Gesundheit erhalten bleibt.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen