Freitag, 30. Mai 2014

An der Aare unterwegs

Gestern unternahmen wir eine kleine Wanderung direkt vor der Haustüre. Nicht weit von zu Hause brachte uns der Fährmann sicher über die Aare. Hier ging es aareaufwärts entlang des renaturierten Ufers.


 
Das Renaturierungsprojekt scheint Früchte zu tragen. Wäre unser Weg nicht durch Hochspannungsleitungen überquert gewesen und hätten wir nicht die doch relativ nahe Autobahn gehört, hätten wir uns in einer unberührten Urlandschaft fern jeder Zivilisation gewähnt. 


 
Kunststück wer es trotzdem versucht....



Alles muss seine Ordnung haben.... und wehe ein Fisch passiert die Grenze ohne Erlaubnis!
 
 


Beim Kraftwerk in Flumenthal überquerten wir die Aare wieder und wanderten nun dem rechten Aareufer entlang durch eine etwas weniger wilde, aber nicht minder reizvolle Landschaft heimwärts.

 

 
Dass der direkt an den Uferweg grenzende Golfplatz nicht allen gefällt, kann man unübersehbar am Informationsschild erkennen.


 


Auch hier wieder: "Kantönligeist", in Form eines Grenzsteins


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen