Mittwoch, 22. Juli 2015

10.-13. Juli 2015 - Solaris in Sibenik




Abends um Sieben erreichten wir unsere nächste Station: Camping Solaris bei Sibenik, wo wir wieder auf meinen Cousin trafen, der bereits seit Anfang Woche hier war. Ich habe noch nie einen Campingplatz dieser Grösse gesehen. Wir brauchten zwei Stunden um einmal gemütlich durch die ganze Anlage zu spazieren. Auf einer riesigen Fläche finden sich neben den zahlreichen Stellplätzen auch Hotels, diverse Bungalows und Ferienwohnungen, sechs Restaurants, an jeder Ecke Bars und Shops, ein kleines nachgebautes Dorf, ein Piratenschiff, Swimming-Pools und unzählige Attraktionen für Kinder.
 

 
 
Und natürlich der schöne kilometerlange Kiesstrand.
 

 
 
 
Aber Vorsicht: Es hat viele Seeigel, vor denen, musste mein Mann schmerzlich feststellen, auch Badeschuhe nur bedingt schützen. Ein Sanitätsposten ist übrigens das einzige, das fehlt im Camping Resort. Der Mann an der Rezeption lachte uns aber auch nur aus, als mein Mann seinen  Fuss zeigte mit den vier Stacheln, die wir nicht rausbrachten. „Die kommen von alleine wieder raus“ meinte er…
 
Am Sonntagabend gingen wir alle ins Nachbardorf Zablace in ein hübsches Restaurant zum Nachtessen. Wir waren beinahe die einzigen Gäste, das Dorf schien zwar auch vom Tourismus zu leben, aber anscheinend einiges an Glanz verloren zu haben. Vermutlich hat es viele Gäste an den künstlichen Prunkkomplex Solaris verloren.
 
 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen