Sonntag, 21. August 2011

Aareschlucht


Irgendwie einfach gemein: Seit die Kinder wieder Schule haben, ist der Sommer wieder da! Heute waren 34 Grad gemeldet! Ins Schwimmbad gehen an einem so heissen Sonntag wäre wohl keine gute Idee gewesen. So machten wir einen Ausflug in die Aareschlucht. Der Weg führte vorwiegend auf einem gefestigten Steg durch die imposante Schlucht, und war vorallem eins: angenehm kühl. Nach 1,4 km kamen wir beim Osteingang der Schlucht an, wo uns auch die Hitze wieder empfing. 200 m vom Osteingang entfernt liegt im Felsen die Haltestelle für den Zug, der einem wieder zurück nach Meiringen zum Startpunkt bringen könnte. Oder man macht eine einstündige Wanderung oberhalb der Schlucht zurück, wäre aber bei Temperaturen wie heute wohl nicht empfehlenswert. Wir haben die dritte Variante gewählt: Einfach die Schlucht wieder zurückgehen. Erst haben wir uns aber bei der schönen Grillstelle an der Aare unten aus unseren Rucksäcken gestärkt. Für den Rückweg durch die Schlucht gabs noch ein Eis mit auf den Weg. http://www.aareschlucht.ch/default.php





 


Da es nach dem Abendessen immer noch so heiss war, veranstalteten wir im nahen Bach ein Papierschiffchenrennen und kühlten unsere Beine ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen