Montag, 26. September 2011

Sturzflug

Also - die Backofen-Salbei war in drei Stunden trocken. Die Dörrapparat-Salbei ist auch nach zwei Tagen (nur nachts habe ich den Apparat ausgezogen) noch nicht trocken....

Gestern hatten wir wieder wunderschönes Herbstwetter. Wir genossen unseren Garten, machten einen Spaziergang, haben unterwegs meinen Onkel aufgegabelt und ihn gleich auf ein kühles Bier zu uns eingeladen. Gegen Abend haben Töchterchen und ich noch die Inlineskates, Helm und Schoner angeschnallt und haben uns auf die Piste gemacht. Direkt vor unserem Haus führt eine beliebte Inlineskater-Strecke vorbei, die ins Nachbardorf und zurück führt. Als Töchterchen Durst verspürte und ich anhalten und das Wasser aus dem Rucksack klauben wollte, hatte ich für die Drehbremsung etwas zu viel Schwung und landete unelegant auf dem Hintern (Nebenbei: ich hatte kein Bier getrunken). Töchterchen und ich haben uns gekugelt vor Lachen. Ich befürchte fast, nicht nur wir: Es passierte nämlich genau auf dem Teilstück, an dem die Autobahn entlangführt... Dem Hintern hats nichts gemacht, der ist genug gepolstert, aber den Schlag vom Aufprall spüre ich immer noch im Nacken - autsch...




Unterwegs kamen wir an einem wunderschönen Sonnenblumenfeld "zum Selberpflücken" vorbei.

Heute war ich mit Töchterchen Stoff kaufen. Sie hat im November mit dem Turnverein Abendunterhaltung. Ihre Jugendriege-Gruppe wird zur Musik aus dem Cats-Musical vorturnen. Damit auch wir Mamis gefordert sind, dürfen wir Stulpen und einen Katzenschwanz nähen. Das sei nicht so schwierig, meinte die Jugileiterin, wir sollen etwas Stoff kaufen und auf Youtube schauen, wie die Kostüme so aussehen...

Daraus müsste eine Katze entstehen...Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen