Sonntag, 16. Oktober 2011

Morgen wieder früh aufstehen

Heute liessen wir die Herbstferien im Hallenbad ausklingen. So sind die Kinder hoffentlich genug müde, beizeiten einschlafen zu können. Morgen heissts wieder: früh aufstehen, Schule für die Kinder und Spielgruppe vorbereiten für mich.

Auf unserer Herbstferien-Liste ist fast alles abgehakt: Das Cats-Kostüm ist genäht, die Hergiswiler Glasi haben wir besucht, die Schifffahrtsgutscheine haben wir eingelöst, an der Herbstmesse in Solothurn waren wir, die Winterkleider sind bereit und die Kinder haben ihre Zimmer aufgeräumt. Das Hallenbad haben wir ja heute noch eingebaut. Beim Coiffeur waren wir Frauen noch nicht. Aber der Termin ist vereinbart für nächste Woche. Da fast immer schönes Herbstwetter war, haben wir nie Monopoly gespielt, wie sich das Söhnchen gewünscht hat. Doch ich habe keine Bedenken, dass die verhangene Sonntage, an denen wir Gesellschaftsspiele spielen können in den nächsten Wochen noch folgen werden. Und - im Europapark waren wir nicht. Sehr zum Ungemach unserer Kinder. Wir hatten unseren Kindern fest versprochen, diesen Herbst in den Europapark zu fahren, was halt jetzt, da mein Mann sich noch schonen muss, nicht ging. Die Kinder waren noch nie dort, und als wir ihnen die Absage mitteilten, führte dies zu einer mittleren Katastrophe. Sie seien die einzigen - man stelle sich das mal vor - die einzigen, die noch nie dort waren und nicht mitreden können, und so weiter, und so fort. Sie haben sich beruhigt und haben die Herbstferien nun also doch überlebt. Natürlich mit dem Versprechen, dass wir nächstes Jahr bestimmt hinfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen