Dienstag, 18. Oktober 2011

Wäh!!

"Wäh!" - war Töchterchens erste Reaktion, als ich heute vom Coiffeur nach Hause kam. Dabei hat sich meine Frisur gar nicht so arg verändert, ist bloss ein wenig kürzer. Ich muss mich wohl damit abfinden, zumindest die nächsten, sagen wir mal acht Jahre, dass ich für sie immer peinlicher werde. Meinem Mann und Söhnchen gefällt meine Frisur jedenfalls, also kann's wohl doch nicht so schlimm sein.

Heute ist die Spielgruppe wieder gestartet. Drei Wochen Herbstferien müssen sich für die Spielgruppenkinder wie eine halbe Ewigkeit anfühlen. Für einige ist der Beginn des zweiten Quartals beinahe wieder ein Neustart. Die zwei Jungs, die im ersten Quartal Trennungsängste hatten waren heute krankheits- resp. ferienhalber noch gar nicht anwesend. Da bin ich ja dann mal gespannt. Heute war es ein Mädchen, dass etwas Mühe hatte. Es möchte eigentlich lieber zu hause sein, meinte es und brauchte etwas Zuspruch. Nach dem Kreisli erfreuten wir uns an den Herbstfarben in unserem Spielgruppengarten, sammelten einen ganzen Korb voll bunte Herbstblätter und genossen die vermutlich vorläufig letzten, warmen Sonnenstrahlen. Laut Wetterbericht soll es ab morgen regnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen