Samstag, 8. Oktober 2011

Kreativ

Gestern sind die Freunde der Kinder wieder zum Übernachten gekommen. Heute ging ich mit ihnen zum Herbstmarkt in unserem Ort. Die Jungs konnten es kaum erwarten mit ihren neusten Errungenschaften, den BRUDER-Landwirtschaftsmaschinen nach Hause zu kommen, um ihn Söhnchens Zimmer Kartoffeln zu ernten und den Schnee zu pflügen. Apropos Schnee: Gestern auf meiner Joggingrunde roch es nach Schnee. Es ist empfindlich kalt geworden. Heute am Markt war es so unfreundlich. Die Hälfte der Marktfahrer sind bei diesem Regenwetter schon gar nicht gekommen. Den Mädchen war so kalt, sie haben sich mit ihrem "Märitbatze" Pulswärmer aus Nepal gekauft. Am Nachmittag war ihnen langweilig. Aus Langeweile entsteht oft Kreativität. Die beiden fingen in der Küche an zu wüten, und diese "Hexenchüechli" kamen dabei heraus:



Als die Muffins fertig und das Gekleckere und Gekleistere weggewischt war, habe ich mich in der Küche zu schaffen gemacht. Ich habe ein neues Rezept aus der Betty Bossi-Zeitung ausprobiert:



Quiche fromage-poireau

Mmh - und wieder einmal musste ich mich selber rühmen. Der Kuchen ist echt fein! 

Apropos kreativ: Letzte Woche war auch ich kreativ:


Töchterchens Cats-Kostüm ist fertig. Jetzt muss nur noch die Darbietung einstudiert werden.

Auch mein neues Handyetui habe ich endlich fertig gehäkelt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen