Sonntag, 27. November 2011

Ein Licht am 1. Advent

Trotz seiner Weihnachtsphobie, (er pflegt die Arme zu verschränken und zu sagen: "Ich hasse Weihnachten!") fragte mich mein Liebster gestern: "Wir hätten noch Lichterketten im Keller, soll ich draussen etwas aufhängen?" Dazu habe ich eine Geschichte gefunden, die zum Nachdenken anregen kann, über den stetigen wachsenden Lichterwahn:

Eine alternative Geschichte zum 1. Advent

Wir werden übrigens keine Lichter aufhängen. Wir werden heute Abend, wie jedes Jahr, und darauf freue ich mich schon, die erste Kerze am Kranz anzünden, die Kinder werden sich streiten, wer dies tun darf, wir werden Apfel-Zimt-Tee trinken und unsere ersten Plätzchen geniessen, ich werde eine Geschichte vorlesen, die Kinder werden zuhören und zählen, wer schon wieviele Plätzchen gegessen hat und mein Mann, der wird die Arme verschränken und ein leises Schnarchen wird meine Geschichte begleiten...

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen