Dienstag, 22. November 2011

Es weihnachtet...

Töchterchens Geburtstag ist bei mir Stichtag. Wenn Geburtstagdeko weggeräumt und letzte Kuchenkrümel weggeputzt sind, kann der Advent in unser Haus Einzug halten. So habe ich gestern mal die Kisten raufgeholt. Heute habe ich den Adventskranz hergerichtet.


Den Kranz aus Buchecker-Hüllen habe ich vor drei Jahren gemacht und jedes Jahr die Deko geändert. Töchterchen hat das kleine Engelchen in einem Laden entdeckt. Ich habe dann die Kerzen in der passenden Farbe dazugekauft. Irgendwie bin ich aber nicht so begeistert. Nächstes Jahr wirds wohl wieder eine wärmere Farbe sein.

Auch in der Spielgruppe stellen wir uns langsam auf den Advent ein. Gestern habe ich die Silhouette fürs Adventsfensters ausgeschnitten:




Mit den Spielgruppenkindern habe ich heute das "Samichlausevärsli" begonnen zu üben. Schliesslich ist der 6. Dezember nicht mehr so weit:

Samichlaus, i ha ne Wunsch:
We du hinech zue nis chunsch,
Möchte i mit dir usegoh
Chly bim Eseli go stoh,
Ihm sy Chopf i d Arme näh
Und ihm öppis z frässe gäh!


Auf dem Basteltisch kam heute wieder einmal die Krims-Krams-Kiste zum Einsatz. Als Grundlage gab ich den Kindern Eierkartons, welche sie nach Lust und Laune bekleben konnten. Fantasievolle Gebilde sind entstanden:



1 Kommentar:

  1. Bei uns ist Töchterleins Geburtstag auch Stichtag, aber ich muss dann mit dekorieren fertig sein, sie hat nämlich am ersten Advent Geburtstag.LG

    Barbara

    AntwortenLöschen