Montag, 7. November 2011

Jobprofil

Hausmann Bänz Friedli schrieb heute in seiner wöchentlichen Kolumne des Migros-Magazins, das Jobprofil einer Hausfrau müsste wohl folgendermassen formuliert werden, um mehr Männern schmackhaft zu machen, sich daheim zu engagieren:

"Sie handeln proaktiv in einem selbstständigen und dynamischen Tätigkeitsbereich, Sie sind entscheidungsfreudig, flexibel, vielseitig, extrem belastbar, klar in Ihren Aussagen und konsequent in Ihrem tun. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Facility Manager, sind führungsstark, zählen pädagogisches Know-how zu Ihren Kernkompetenzen, sind im Food- und Non-Food-Bereich auf dem neusten Stand der Wissenschaft und sind durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Nachhaltigkeit ist ihr Leitmotiv, Sie sind initiativ, stark in der Kommunikation, besitzen Umsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick, strategisch-konzeptionelles Flair und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung. Kurzum, Sie sind eine verhandlungssichere und verantwortungsvolle Persönlichkeit, die sich durchzusetzen weiss."

Das tönt doch gut, oder? Wenn ich das so lese, fühle ich mich gleich wie eine Topmanagerin - na ja - einfach ohne das entsprechende Managergehalt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen