Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventsfenster

Gestern haben wir in der Spielgruppe unser Adventsfenster eröffnet. Da der hiesige Frauenverein dieses Jahr beschlossen hat, keine offiziellen Adventsfenster mehr zu organisieren hat unser Fenster keine Zahl. Da die Eröffnung des Adventsfenster mittlerweile zum festen Bestandteil des Spielgruppenjahres geworden ist, haben wir Spielgruppenleiterinnen beschlossen den Anlass trotzdem durchzuführen. Trotz Wind und strömendem Regen kamen die meisten Eltern mit ihren Kindern vorbei. Genossen einen warmen Tee resp. Glühwein und ein Guetzli dazu und bestaunten unser Adventsfenster:


Ich bin auch immer gespannt, wie es aussehen wird. Wir sehen ja selber auch erst kurz vorher wie es wirkt, wenn wir fertig sind mit aufkleben und dann das Licht einschalten. Die Sterne haben die Kinder geklebt (Seidenpapierfötzeli auf Klarsichtfolie), die Silhouette habe ich ausgeschnitten, gelbes Pergamentpapier dahinter befestigt, beleuchtet, fertig. Sieht doch schön aus, oder?

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    das sieht wirklich schön aus, so richtig gemütlich und warm.
    Toll.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    sieht superschön und sehr einladend aus.tolle idee!!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen