Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit...

In den nächsten Tagen kommt bestimmt Schnee. Das sag ich jetzt nicht bloss, weil der Wetterbericht diesselbe Meinung hat. Die Spielgruppenkinder waren heute ganz hibbelig, zerstreut, wild, weinerlich. Auch meine eigenen Kinder waren etwas von der Rolle. Vielleicht sind auch die nach wie vor zahlreichen Hausaufgaben und Tests schuld. Söhnchen hatte heute zum Glück den letzten Test vor den Weihnachtsferien. Töchterchen kann aber noch nicht durchschnaufen. Lernen, lernen, lernen. Da ist auch Mama gefordert. Abfragen, abfragen, abfragen. Zudem habe ich so den leisen Verdacht, dass an der Schule unserer Kinder das Kopierpapier rationiert ist. Es wird zwar mitgeteilt, welcher Stoff gelernt werden muss, aber seit geraumer Zeit bekommen die Kinder keine Übungsblätter mehr nach Hause. So suchen wir halt im Internet nach Übungsblättern oder ich schreibe sie gleich selber (grrr... ich hätte noch anderes zu tun):




Nicht nur die Kinder, auch das Wetter spielte heute verrückt. Gestern abend hat es tatsächlich geblitzt und gedonnert. Heute wechselten sich Regen, Wind und Sonnenschein ab.

Nein, das ist nicht Aprilwetter, das ist Dezember 2011-Wetter!
In einer Regenpause fuhren wir mit dem Fahrrad zur Bibliotheke um uns mit Lesestoff und DVD's für die Weihnachtsferien einzudecken. Auf dem Heimweg war die Regenpause auch schon wieder vorbei und wir waren klitschnass als wir zu Hause ankamen. Schnell umziehen, Zvieri essen, weiterlernen.

Am Abend hatte Söhnchen Tambouren-Probe. Da morgen Sturm vorhergesagt wurde, entschied ich mich in der Wartezeit gleich den Wochenendeinkauf zu erledigen. Töchterchen half mir dabei. Auf dem Heimweg lief Silbermond im Radio - "Irgendwas bleibt". Töchterchen sang mit und erzählte mir, dass sie dieses Lied im Schülerchor singen. Ich drehte die Lautstärke etwas auf. Ich habe das Lied schon oft gehört, aber noch nie bewusst den Text wahrgenommen. Der Song tat mir in diesem Moment so gut und ich finde, er passt eigentlich auch gut in die Vorweihnachtszeit:




Zurücklehnen - Augen schliessen - durchatmen - geniesst es....

3 Kommentare:

  1. Liebe Aquarius, ich glaube, das Wetter schlägt aufs Gemüt, deswegen sind die Kinder nicht gut drauf. Als es im letzten Jahr um diese Zeit eiskalt und schneebedeckt war, war die Laune besser. Die Kinder konnten raus und rodeln und ich persönlich bin bei solchem Wetter auch weniger infektanfällig. Bei diesem komischem Wetter z.Z jagt eine Erkältung die nächste.
    Übrigens: Silbermond kommt aus Bautzen, eine Stadt in Sachsen und nicht weit von mir. Da ist es Ehrensache, das man die toll findet!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. liebe aquarius,
    bei uns ist es auch so stürmisch und es regnet bindfäden.das macht müde und lustlos.bald sind ja die letzten prüfungen geschrieben und es gibt ferien, da können alle dann relaxen und entspannen.schnee wäre schön für weihnachten.
    wünsche dir einen schönen 4.advent
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  3. Morgen solls bei uns schneien. Ich lasse mich mal überraschen!
    @Karoline: Hab grad noch ein bisschen mehr reingehört auf youtube bei Silbermond - ja, die Band muss man mögen!

    AntwortenLöschen