Donnerstag, 26. Januar 2012

Brave Kinder

Heute war Spielgruppentag: Das haben wir gemacht.

Im Hinblick auf meinen baldigen Geburtstag, stellten meine Kinder heute erschrocken fest, dass sie ja noch gar kein Geschenk haben. Ich sagte ihnen, das grösste Geschenk, dass sie mir machen könnten wäre, ein ganzes Jahr lang brav zu sein. (Ja, ich weiss - eine fantasielose, typische Elternantwort... aber wahr).

Das war Töchterchens Antwort: "Kinder die immer gehorchen sind gar keine richtigen Kinder!" Tja, ich befürchte: Kindermund tut halt doch Wahrheit kund!

Ich habe kürzlich angefangen meine alten Fotos zu digitalisieren. Da kommt so einiges an Material und Erinnerungen zum Vorschein. Ich war also auch nicht immer brav....

3 Kommentare:

  1. Liebe Regula,
    Sehr nettes Bild. Ich habe euch eine Auszeichnung auf meinem Blog. Sie haben auf der heutigen post für die Details.
    xo

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber kluge Kinder..wo sie recht haben, haben sie recht!
    Ja dann wünsche ich dir alles Gute zum Geburi. Hast du immer noch locken? unter der Kappe sieht man das nicht genau ? Als Kind warst du ein richtiges Goldlöckchen... jööö wie härzig...und sehen deine Kinder auch so aus ? grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  3. @Hanna: Nein, die Locken sind fast weg, nur noch leichte Wellen. Die Kinder haben sie auch nicht geerbt. Das heisst, bei Söhnchen bin ich mir nicht so sicher, er hatte bisher immer kurze Haare...

    AntwortenLöschen