Mittwoch, 4. Januar 2012

Menagerie II

Welcome to my blog, Tami!

Ich habe euch ja schon einmal von den tierischen Plänen unserer Kinder erzählt: Menagerie

Nun folgt Kapitel zwei: Ich habe ja auch erwähnt, dass ich nach dem Besuch in der Zoohandlung dachte, dass Thema sei vorläufig vom Tisch, da die Kosten ziemlich hoch sind. Und ich habe auch erwähnt, dass mein Mann daraufhin beschloss, im Internetauktionshaus auf die Suche nach Aquarien und Hamsterkäfigen zu gehen. Er war Feuer und Flamme und er wurde fündig. Für Töchterchen ersteigerte er ein komplettes Aquarium inkl. Fischen und für Söhnchen einen Hamsterkäfig mit allem Zubehör. Natürlich mussten die Kids es selber bezahlen, mit erspartem Taschengeld, Geburtstags- und Weihnachtsgeld. Töchterchen dabei helfen ihr Zimmer aufzuräumen und umzustellen damit es Platz gibt für das Aquarium durfte meine Wenigkeit übernehmen. Letzte Woche zog mein Mann mit Söhnchen los um einen Bewohner für den Hamsterkäfig zu kaufen. Darf ich vorstellen:



Buddy der Erste...


... Zwerghamster von und zu Söhnchens Reich


Einen Tag darauf holte er mit Töchterchen und einem starken Helfer das Aquarium. Die gute Frau, die das Aquarium verkaufte wohnt im dritten Stock. Das heisst, das Aquarium musste in gebückter Haltung, zumindest für einen der Träger, sieben Treppen runtergetragen werden. Da die Fische für den Umzug im Aquarium blieben, wurde einfach ein Teil des Wasser abgelassen. Schwer war es trotzdem noch. Da Töchterchen ihr Zimmer im dritten Stock hat, gings bei uns wieder vier Treppen hoch, was dem lädierten Rücken meines Liebsten nicht besonders gut bekam. Neben der Stirnhöhlenentzündung hatte er jetzt auch noch Rückenschmerzen....


Wieviele Fische es genau sind, wissen wir noch nicht, es ist relativ schwierig Fische zu zählen...


Namen haben bisher nur die Putzerfische: Gringo, Frau Iseli, Frau Pfund und Frau Schruppatelli (auf dem Bild ist ein anderer)

Buddy und die Fische haben sich inzwischen, glaube ich gut eingelebt. Und, ich habe den Eindruck, mein Mann ist derjenige der die grösste Freude hat an den Tierchen.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Begrüßung!
    Ich wünschte, ich lebte in Deutschland. Sie hätten unsere alten Hamsterkäfig und Aquarium ohne Kosten für die Kinder. Ich bin glücklich, Ihre Kinder haben die Haustiere. Meine Jungs haben immer Haustiere hatte. Es lehrt sie Verantwortung.
    ~ Tami

    ps. entschuldigen Sie meine Deutsch. Ich hatte einen Freund, der mich lehrte, aber sie zog weit weg.

    AntwortenLöschen