Samstag, 25. Februar 2012

Fasnachtsumzug I

Heute waren mir mit Söhnchen in Herzogenbuchsee am Fasnachtsumzug. Dort durfte er auf dem Wagen der Tambouren mitfahren und Konfetti schmeissen. Wir gesellten uns zu all den anderen, zahlreich erschienen Zuschauern an den Strassenrand.

Töchterchen mit ihrer Freundin im Partnerlook



Darauf hat sich Söhnchen lange schon gefreut...




Für den Rythmus sorgten wieder einige Guggenmusiken. Hier eine kleine Auswahl:







Der Umzug hat mir recht gut gefallen. Das Highlight folgt aber bestimmt morgen, wenn in unserem Dorf der Fasnachtsumzug stattfindet. Ich freue mich schon darauf, gutes Wetter ist auch bestellt.

Für heute ist erst mal Schluss. Töchterchen nahm ein heisses Bad als wir nach Hause gekommen sind, so durchgefroren war sie (Tja, Schönheit muss halt leiden... zum Glück ist es nicht mehr so kalt wie vor zwei Wochen). Kurz darauf ging sie freiwillig zu Bett! Söhnchens Tambouren-Kostüm musste ich heute Abend rasch auswaschen und zum trocknen aufhängen (er hat sich im Anschluss an den Umzug mit seinem Freund im Schlamm des Gemeindeparks gesuhlt...), er brauchts ja morgen schon wieder.

1 Kommentar:

  1. Nah, da hattet ihr ja viel Spass.
    Ja, die Mädels, wäre bei uns nicht anders. Aber vielleicht lernen sie ja daraus, grins.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen