Mittwoch, 22. Februar 2012

Fasnachtsvorbereitungen

Nächstes Wochenende sind auch wir langsamen Berner endlich an der Reihe. Die Kinder freuen sich schon lange auf die Fasnacht. Heute habe ich Töchterchens Tasche zu ihrem Outfit genäht:


Töchterchen ist jetzt definitiv aus dem Prinzessinnen-Clown-Feen-Pippi Langstrumpf-Alter raus. Dieses Jahr hat sie sich selber ein Kostüm (sagen wir besser Verkleidung) zusammengestellt. Ich bin selber gespannt wie es fertig aussehen wird... Meine Wenigkeit durfte noch die Bestellung absegnen und eben, die farblich passende Tasche nähen. Mehr gabs für mich dieses Jahr nicht zu tun. Söhnchen wird mit den Tambouren am Fasnachtsumzug teilnehmen.

Übrigens: für die Häkelblume habe ich hier eine brauchbare Anleitung gefunden. Mal was neues: vor dem Computerbildschirm häkeln...

2 Kommentare:

  1. Ich finde das toll, wenn die Kinder dann so langsam ihren eigenen Geschmack entwickeln und sich dazu dann auch Gedanken machen. Da wünsche ich viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula

    Gratuliere zu der super-tolle-grünen-Tasche mit Häkelblume, die sieht nach Frühling aus ;-).

    Viel Spass und liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen