Mittwoch, 7. März 2012

Am heiterhellen Tag....

Huch! Ich wähnte mich ja bisher in unserem Ort so ziemlich in Sicherheit. Heile Welt - Verbrechen passieren anderswo...Ich wurde heute eines anderen belehrt: Söhnchen und ich waren am Nachmittag im Dorf unterwegs. Ich fuhr mit dem Fahrrad und den Einkäufen im Anhänger voraus, er mit seinem Mini-Scooter hinterher (Fahrrad fahren schmerzt ihn noch am Bauch von der Schürfwunde...). Wir wollten noch rasch zur Post. Plötzlich sah ich vor mir auf der Strasse eine Dame mit Hund wild gestikulierend und rufend. Ein junger Mann kam hinter ihr her, anscheinend ein Passant der gerade bei der Post geparkt hatte. Der junge Mann hielt ein Handy am Ohr. Beide rannten zu einem Haus am Strassenrand, dem wir uns auch gerade näherten. Die Frau war ziemlich aufgeregt. Sie zeigte zum Haus. Ich fragte mich, was wohl da so Interessantes zu sehen sein könnte. Als ich gerade am Haus vorbeifuhr hörte ich die Frau schreien: "Jetzt gehen sie raus!" Ich schaute herum und sah im selben Moment zwei schwarze Gestalten elegant aus einem Fenster hüpfen. Es ging ein paar hundertstel Sekunden bis ich realisierte, was da gerade ablief. Dann schaute ich erschrocken zu Söhnchen, der mittlerweile mit seinem Trottinett zehn Meter hinter mir, genau auf Höhe dieses Fensters war. Die Banditen flüchteten dann aber zum Glück hinters Haus und durch den Garten davon. Die Frau hetzte ihren Hund hinterher, aber die zwei Gestalten waren schneller... Geschockt blieben wir wie angewurzelt da stehen. Der Junge Mann hatte die Polizei informiert. Bis die da waren, konnten diese aber vermutlich nur noch das Protokoll aufnehmen. Auf dem Heimweg meinte Söhnchen, als er die zwei habe aus dem Fenster springen sehen, habe er gedacht, die spielen "Räuber und Polizist". Na ja, ich habe ja auch immer gedacht, sowas sehe in echt nicht aus wie bei "Derrick" und Co. Das heute war aber wirklich filmreif! Ihr werdet wohl verstehen, dass ich zum heutigen Post kein Foto mitliefern kann...

5 Kommentare:

  1. Das klingt so gruselig! Ich bin froh, deinen Sohn war nicht klar, was los war.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja wirklich schauderhaft an. Echt schrecklich und man liest und hört es immer wieder. Mein ältester Sohn, war mal hautnah bei einem Überfall im Schlecker dabei. Er war damals gerade mal 10 Jahre. Er war geschockt. Zumal er alleine dort einkaufen war. Er hat sich wohl flach auf den Boden gelegt und gewartet, bis alles vorbei war. Ja so schnell kann man in so etwas Schlimmen verwickelt sein.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, mit 10 Jahren schon sowas erlebt? Ich hoffe, er hatte sich davon erholt!

      Löschen
  3. Liebe Regula

    Oh Schreck...ja kann gut verstehen wie man sich gelähmt fühlt. Vorallem sorgt man sich ums Kind. Oje oje..aber eben, in der Zeitung liest man fast Tag täglich sollche traurige Sachen...aber wenn man es live miterlebt wie man richtig sieht was da gerade passiert ist.
    Ich arbeitete mal bei der Polizei ... also musste dort was Handwerkliches arbeiten...und da liefen mir auch mal so ein Verbrecher mit Fussfesseln und Handschellen entgegen...das ging mir durchs Markt...ich war auch noch am Abend wie durch den Wind. grüessli hanna

    AntwortenLöschen