Sonntag, 4. März 2012

Frühlingswochenende

Ein wunderschönes Frühlingswochenende liegt hinter uns. Es war so mild, dass wir den ersten Kaffee im Garten jetzt schon geniessen konnten. Auch in unserem Garten fängt es an zu blühen:



Auch Söhnchen war gestern mit den Jungschärlern draussen am herumtoben. Ich muss sagen, ich bin schon leichters erschroken, als er nach Hause kam und seinen Pullover anhob:



Er ist von einem Baum gefallen. Wir haben mal eine Runde desinifiziert. Bis heute tut im ansonsten nichts weh. Nach Söhnchens Angaben stand er in etwa zwei Meter Höhe auf einem Ast, der wegbrach. Er schrammte mit dem Bauch über einen schrägabgesägten, spitzen Aststumpf und landete auf einem Haufen abgesägter Äste (wobei Söhnchens Höhenangaben mit Vorsicht bedacht werden müssen, seine Vorstellung von Längenmassen ist noch nicht so ausgeprägt..). Ich denke er hatte wirklich Glück gehabt. Der Kommentar meines Mannes: "Er ist halt ein Junge." Vermutlich hat er Recht. Und ich bin halt eine Mutter...

Heute habe ich wieder einmal eine Strickarbeit begonnen:


Wenn's denn mal fertig wird, soll es ein Schal werden (es muss ja nicht logisch sein in dieser Jahreszeit einen Schal zu stricken... doch nie kann man sich so lange darauf freuen einen Schal zu tragen wie im Frühling).

4 Kommentare:

  1. Ha, liebe Regula, das ist wohl die Woche der DIY-Schals.... grins. Die Wunde sieht ja echt nicht gut aus, da wäre ich auch erschrocken. Die Väter sehen das meistens nicht so eng, aber die Mamas...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Autsch. Mutter war schon immer anders als andere sehen, wenn es um Jungs geht.
    Schönen Frühling!
    LG
    Tami

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regula

    Oje... ich kann Dich gut verstehen. Hab auch einen solchen "Baum-Sturz-Buben", nur bei meinem ist das vor ein paar Jahren nicht so glimpflich verlaufen und wir mussten nähen ;-(. Aber da hat Deiner ja Glück im Unglück gehabt.

    Uebrigens das Buch das Du auf Deinem Blog hast und gerade liest, habe ich auch gelesen. Es braucht ein bisschen starke Nerven um es zu lesen, es ist aber gut geschrieben und ich wollte die Frau einfach "unterstützen" in dem ich ihr Buch gekauft habe weil es mir so leid tat für sie dass ihr das widerfahren ist. Aber Hut ab vor sooooo viel Lebensenergie und Mut.

    Ganz liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch mittendrin in dem Buch. Ja, die Geschichte ist sehr schockierend und es grenzt an ein Wunder, dass die Frau das überlebt hat!

      Löschen