Freitag, 23. März 2012

Kinderkleiderbörse

Heute und morgen findet in unserem Ort die Kinderkleiderbörse statt. Nach fast zehn Jahren mitorganisieren, ist es für mich das letzte Mal. Meine Kinder werden älter, es ist schwierig in der Börse noch passende Kleider für sie zu finden. Zum Kauf anbieten kann ich auch nur noch wenige unserer Kleider, da diese meistens durchgetragen, fleckig oder kaputt sind. Ich war für die Börse als Sektretärin tätig, was auch einiges an Zeit in Anspruch nahm. Nun bin ich "börsenmüde" und habe mich entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen. Ich finde, es sollten jüngere Mütter übernehmen. Leider haben wir Mühe "OK-Nachwuchs" zu finden. Die jungen Mütter sind meinstens berufstätig und dort stark eingebunden, sodass keine Zeit für Freiwilligenarbeit bleibt. Eigentlich schade aber vermutlich der Trend der Zeit.

Ein paar Kleider und Spiele der Kinder haben wir noch aussortieren können. Nun ist also alles bereit für meine letzte Börse:


Heute Nachmittag werden wir Gestelle und Tische herumschleppen und bereitstellen. Die Lieferantinnen werden ihre Ware bringen, wir werden alles prüfen und auftischen. Morgen findet der Verkauf statt und anschliessend wird alles wieder rücksortiert und abgerechnet, die Räumlichkeiten aufgeräumt und geputzt.

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich gehe morgen auf einen Kleiderbasar, aber zum einkaufen. Ich freue mich schon, denn da gibt es immer ganz tolle Spielsachen, Bücher und natürlich Bekleidung. Die Verpflegung ist auch super, wenn das Wetter mitspielt wird es ein schöner Ausflug.

    Dann dir gutes Gelingen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula, ich finde es auch richtig, die Aufgabe abzugeben. Als ich meine ehrenamtliche Tätigkeit zur Leiterin eines Miniclubs aufgab, gab es auch lange keinen Ersatz. Es wollen sich auch ganz viele nicht mit Verpflichtungen, in dem Fall auch noch wöchentlich wiederkehrende, herumplagen. Sehr schade.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen