Montag, 19. März 2012

Salamitaktik

"Oh, Kinder, habt ihr gesehen wie blitzsauber es ist?" Das kam von meinem Mann heute Mittag als er zum Essen nach Hause gekommen ist. Oha! Das ist ja was ganz neues, das jemand bemerkt, dass ich geputzt habe! (Die Kinder haben es übrigens nicht gemerkt...)
Das hier hat mir mein Vater heute Nachmittag raufgebracht mit den Worten: "Da - als Merci!" Vermutlich hat mein Streik also auch bei ihm etwas bewirkt (Ich habe bisher unter dem Begriff "Salamitaktik" eigentlich etwas anders verstanden...)



"Ehm, ja danke." Mein Vater kennt mich auch nach 37 Jahren nicht wirklich. Betreffend Geschenke macht er sich nie grosse Gedanken (nicht nur bei mir). Er schenkt nach dem Motto: Was ich mag, mögen die anderen auch, was mich nicht interessiert, interessiert die anderen auch nicht. So ist sein Weltbild. Na ja, die Geste zählt ja. Mein Liebster und Söhnchen werden sich freuen über die Salami. Ob sie in Zukunft auch Vaters Wäsche waschen werden? Vermutlich nicht. Ich werde mir einfach mit dem Haushaltsgeld im Wert der Salami ein gutes Buch kaufen, für die nächsten Tage haben wir ja wohl genug Wurst...

1 Kommentar:

  1. Ich musste ja jetzt schon mal schmunzeln. Ich denke die Wäsche deines Vaters, wird dir wohl keiner abnehmen. Aber was ich bemerkenswert finde, dein Mann hat hat gemerkt, das es sauber ist. Tolle Sache. Ich glaube er möchte nicht mehr , dass du streikst.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen