Freitag, 30. März 2012

Mein Tag in Bildern


Erstmal aufräumen und staubsaugen...




Letzten Herbst vermachte mir mein Bruder Gartenmöbel (seht ihr weiter unten). Er wollte sie wegwerfen. Es wäre doch schade um die schönen dänischen Möbel, also haben wir gerne angenommen. Leider fehlten die Kissen für die Bank, daher habe ich heute mal mit nähen begonnen.

Am Nachmittag war ich an eine Tambouren-Vorstellung in unserem Wohnzimmer eingeladen. Söhnchens Klasse nimmt in Französisch das Thema Circus durch. In kleinen Gruppen dürfen sie in der letzten Lektion vor den Ferien etwas aufführen. Da haben sein Freund und er etwas besonders auf dem Tambouren-Böckli einstudiert und heute schon mal geübt. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:



Die beiden fanden es zwar nicht nötig, dass ich die Köpfe weggelassen und der Clip auf Youtube nur mit dem entsprechenden Link geöffnet werden kann: "Dann könnten wir berühmt werden!" Naja, vielleicht klappts ja über meinen Blog... (Am Ende der Vorstellung sind die beiden Herren übrigens nicht in Ohnmacht gefallen - das muss so sein)

Zur Abwechslung wieder mal putzen.... na, sieht doch einigermassen sauber aus...



Das ist besagte Sitzgruppe,...


... auf der ich's mir zum Zvieri mit einem Kaffee und der Zeitung gemütlich machte - ahh!


Dann noch schnell ein Zopf backen für's Tambourenlager an dem Söhnchen dieses Wochenende teilnimmt.


Und - tata: Für mich ist definitv Frühling, wenn die ersten Spargeln auf dem Teller liegen - mmh, ein feines Znacht.


Dann noch Söhnchen helfen seine sieben Sachen für morgen zu packen.


Jetzt ist Feierabend. Mein Liebster hat Feuerwehrübung, Töchterchen ist an der Abschiedsparty einer Schulfreundin. Söhnchen und ich haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und schauen uns meine Lieblingsreisesendung im Schweizer Fernsehen an. Heute ging's nach Kuba. Okay, ich hab' noch den Laptop auf dem Schoss - aber jetzt ist endgültig Feierabend - Tschüss!

2 Kommentare:

  1. Liebe Regula...danke für deine Worte bei mir...das hat mich wieder ermuntert. Ja es gibt halt immer Tage an dem halt nicht immer alles so ring geht. Bei dir schien einiges los zu sein. Ja das hört sich schon ziemlich gut an...schade das die in Ohnmacht vielen..aber man wird bestimmt noch einiges von denen hören..hihi!
    Die Garten Möbel sind mega schön...da würde ich es mir auch gleich bequem machen. So ich wünsche euch ein schöner Sonntag. es grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  2. der zopf und das spargelgericht sehen schmackhaft aus! und die gartenmöbel gefallen mir auch sehr gut ! sind die möbel aus teakholz?

    AntwortenLöschen