Sonntag, 1. April 2012

Bilderflut im Gartencenter

Töchterchen hatte dieses Wochenende ihre Freundin zu Besuch. Es bot sich so an, da deren Bruder, wie Söhnchen, im Probe-Weekend der Tambouren weilte. Die beiden haben ein neues Hobby entdeckt: Fotografieren. Als ich heute abend mal kurz ihre Fotos auf den PC rüberladen wollte habe ich nicht schlecht gestaunt: 332, in Worten: Dreihundertzweiunddreissig!!! Bilder waren da drauf. Ich war aber wirklich überrascht, es hat echt gute Schnappschüsse darunter. Gestern Abend war sie in unserem Garten auf der Jagd nach Motiven:




Heute war Tag der offenen Tür im Gartencenter, wo ich auf einen Sprung vorbeischauen wollte, bevor wir zum Minigolf spielen fahren wollten. Ja, wollten. Die Girls hatten nämlich die Kamera mitgenommen. Wie  Paparazzis sind sie zwischen Pflanzen, Töpfen und Gestellen rumgestiebt auf der Suche nach Motiven. Nur so viel: Fürs Minigolf hat die Zeit nicht mehr gereicht...

Also, hier mal eine kleine Auswahl:




Zumindest einen Promi haben die Mädchen "erwischt": der Osterhase hätte doch eine Woche vor Ostern besseres zu tun, als in einem Pflanzenkorb rumzuchillen....






Zum ersten Mal gesehen: Echt-Pflanzen-Bilder (Fr. 98.00)


Dieses futuristischen Möbel haben wir ausgetestet, den Preis dieser Dinger kann ich hier nicht nennen (ihr würdet es mir eh nicht glauben). Nach spätestens fünf Minuten bekommt man eine Nackenstarre, da für den Kopf keine Delle vorgesehen ist....

 

Das ist mein absoluter Favorit! Je nach Laune kann dieser freche Wicht auf entsprechende Zaunseite ausgerichtet werden.... Wir haben ihn stehen lassen, schliesslich wollten wir unseren Geldbeutel schonen (auch diesen Preis würdet ihr mir  nicht glauben). Den nachbarschaftlichen Beziehungen wäre dieser Wicht bestimmt nicht zuträglich....

Ich war natürlich auch nicht untätig dieses Wochenende und habe meine Werke fotografiert (Im Gegensatz zur Bilderflut der Mädchen aber in sehr bescheidenem Masse)

Eine Woche vor Ostern habe auch ich es endlich geschafft, einen Osterbaum zu gestalten...


...und die Polster für unsere Gartenbank sind fertig (der Schatten meiner Hände gefällt mir am besten...)

1 Kommentar:

  1. Hallo,


    dein Osterbaum sieht ja klasse aus.

    Dein Sitzecke gefällt mir, da würde ich mich doch gerne mal mit dir hinsetzen und ein bisschen plaudern.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen