Freitag, 25. Mai 2012

Pfingstlager

Unsere Kinder fahren resp. radeln morgen ins Pfingstlager mit den Jungschärlern. Praktischerweise hatten die Kinder heute schulfrei, da ihre Lehrer auf ihrem Schulreisli....äh... Personalausflug waren. So sind die Kids heute früh aufgestanden, haben ihre Zimmer aufgeräumt und ganz selbstständig ihre Sachen gepackt. - Schön - nur leider eine Illusion. Wenn schon schulfrei, will man ja schliesslich ausschlafen. Um neun, hat die Rabenmutter dann halt doch Tagwache gemacht. Und - ich war alles andere als motiviert. Ich bin schon mit dem linken Bein aufgestanden, habe schon seit Tagen Ohrenschmerzen und ICH HASSE PACKEN. Nicht dass das immer so gewesen wäre - neeein: Als wir noch jung und ledig waren, liebte ich den Tag vor dem Urlaub. Voller Vorfreude alle meine sieben Sächelchen zurechtlegen, hundertmal hin- und herschieben und schliesslich liebevoll in den Koffer packen und in Gedanken schon am Strand, in den Bergen, im Strassencafé einer Stadt, auf dem Hausboot oder bei lieben Verwandten. Jaaaah - das waren Zeiten. Seit wir Kinder haben ist das vorbei. Ich habe immer das Gefühl an tausend Sachen denken zu müssen, mache mir Packlisten, spule Kilometer um Kilometer durchs ganze Haus um alles zusammenzutragen und was noch fehlt zu organisieren. Wenn fertig gepackt ist, bin ich jeweils so kaputt, dass ich gleich einen Monat Urlaub bräuchte um mich erholen zu können. Meistens winkt jedoch höchstens eine Woche oder gar bloss ein Wochenende Erholung. Und dieses Mal also schaut für mich als Belohnung gar nichts heraus. Also war heute packen angesagt und meine schlechte Laune der allgemeinen Stimmung nicht gerade zuträglich. Ich kämpfte mich mit Söhnchen und der fremden Jungschar-Packliste durch Söhnchens Chaos (ihre Zimmer sollten unsere Kinder schon seit Tagen aufräumen..) und suchten seine Sachen zusammen, was denn vorhanden oder zwischen Legosteinen, herumliegenden Lucky Luke-Büchern und stinkenden Socken überhaupt auffindbar war. Ich habe den Kindern ja schon Anfang Woche gesagt, sie sollen die Liste, in deren Besitz sie schon seit fast zwei Wochen sind, abchecken und mir mitteilen, was noch fehlt. "Ist alles da, Mami!" War Töchterchens Antwort (Dazu nur so viel: In seiner Mittagspause musste mein Mann eine Taschenlampe flicken, am Nachmittag düsten wir noch schnell in die Stadt um Regenjacken, Sonnencrème und Trinkflaschen zu organisieren...). Töchterchen packte relativ selbstständig, keiffte aber dauernd herum, weil Söhnchen sicher genau DIE Tasche hatte, die sie wollte, weil er ganau DIE Sonnencrème eingepackt hatte, die sie wollte, weil er ausgerechnet IHRE Taschenlampe einpackt hat...). Kurz vor Mittag hatten wir es geschafft. Dann noch schnell das Lagergeld bereit legen und pro Kind ein zweiseitiges Formular mit Personalien und Krankengeschichte ausfüllen (wieso die Lagerleitung den Beruf der Eltern wissen will, bleibt mir schleierhaft...), Impfpass kopieren und - ahh - fertig!


So - jetzt müssen mein Liebster und ich uns nur noch überlegen, wie wir die kinderlose Zeit füllen wollen.

2 Kommentare:

  1. Herrlich deine Stresspackkinderverreisengeschichte zu lesen liebe Regula. Aber jetzt habt ihr doch ein wenig Zeit zum Verschnaufen :-)

    Ich wünsche dir schöne, geruhsame Pfingsten.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula

    da musste ich aber schön lachen!!! Es geht mir genau gleich mit dem Packen...früher machte ich das sehr gerne...heute hasse ich dass...und wenn ich denke das ich das mit Jakob dann auch noch vor mir habe, bä! Wenn wir mit dem Wohnwagen fort gehn...schiebe ich es immer vor mir her....und fast am letzten Tag...mach ich es wiederwillig. Wenn wir dann zürück kommen noch schlimmer...zurückräumen...alles hochtragen..waschen, wohnwagen putzen....darum gehen wir übers Wochenende gar nicht mehr fort mit dem Wagen...weil man mehr arbeitet als geniessen kann. Darum kann ich dich sehr gut verstehen. Wären nicht Nasenspray gut für Ohrenweh ? Sesamnasenöl nehme ich und das hilft mir. Du darst auch nicht zu lange warten...nicht noch das es eine Ohrenentzündung gibt. Geh lieber mal zum Arzt. Bisch es arms Ding. Ja mein Mann hat ha ne künstliche Herzklappe deswegen der Blutverdünner...und er muss immer die dicke des Blutes messen...wenn es zu dick ist wird es gefährlich für ihn. Aber bis jetzt ist alles tipp topp mit seinem Wert. Aber manchmal ist es schon ein tief und hoch und das ist mühsam. Heute bin ich wieder so schlapp... die hitze macht mich schlapp. Hey ich kanns ganz gut verstehen das man die Kinder vermisst. Aber geniesst für euch die Zeit...das tut auch gut. Gel, es kommt eim komisch vor...so ruhig. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende..und heb sorg!
    Danke für die Blumen...aber ich gebe das gerne zurück...du schreibst locker-flocker-interessant und lustig.
    hanna

    AntwortenLöschen