Donnerstag, 10. Mai 2012

Versprecher

Es kommt nicht mehr so oft vor bei meinen Kindern, ab und zu passiert es aber schon noch: Ein lustiger Versprecher. Wunderbar sommerlich warm war es heute. Am Abend brachte ich Söhnchen in seine Tambouren-Stunde. Ich liess unser Auto gleich dort stehen und ging mit Töchterchen derweil im Supermarkt nebenan einkaufen. Anschliessend holten wir Söhnchen wieder ab. Als wir ins inzwischen saunamässig aufgeheizte Auto stiegen und ich den Motor startete, fragte mich Söhnchen: "Mami, hast du die Kläranlage schon eingeschaltet?" Na ja, vielleicht wird's das ja mal geben: Autos mit serienmässig eingebauter Kläranlage, bei diesen Temperaturen bevorzuge ich aber schon eine Klimaanlage...

3 Kommentare:

  1. Kindermund tut Wahrheit kund :-)))

    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula

    jööö das isch aber herzig...ja in solchen Momenten mach ich manchmal fast ins Höschen...jakob sagt manchmal auch so lustige sätze..schade das ich es allerdings schnell wieder vergesse. Das mit dem Kleid, das ist noch schwierig zum erklären. Probiers mal; Kurs habe ich keiner gemacht, ich bin so ein Abluege Mensch...ich habe mir so ein Kleid selbst bestellt und das nahm ich dann als Vorlage...nachnähen...aber ich bin langsam...und es ist so..ich muss lernen mehr Geduld zu haben und nähen fordert das schön. Ich bin schon ziemlich rühiger geworden. Ich bin drum ein wahnsinniges Zwaschpli...und mich stresst das selbst enorm...darum muss ich an mir ein wenig arbeiten. Beim nähen entsteht dann noch was wenn ich sehr geduldig bin...und wenn nicht...kann ich zwaschplig in der Wohnung rumspringen aber ich hab dann keine Belohnung ausser ein Fetzen Stoff, lach!

    es liebs grüessli und trotz regen...ein schönes Wochenende.
    hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regula

    das isch de härziiiiig...da könnte ich dann immer gleich ins Höschen machen...wenn kinder solche lustige sätze machen. Jakob macht auch immer mal welche...was das Kleid betrifft....ich brauche immer eine echte Vorlage...habe mir selbst ein Kleid bestellt und dann kann ich abgucken...so per schnittmuster gelingt mir nicht immer was...aber lustigerweise...beim Kleid abmessen und selbst ein Muster zeichnen geht dann lustigerweise ...weiss nicht was mein Hirn da für ein system hat,lach. glaub Kompliziert,lach.
    Geduld lernt man beim nähen...und das ist prima für mich..denn ich bin null-geduldig. Und das lerne ich so....und dann wird man noch belohnt wenn man aus einem fetzen Stoff...was anziehbares hat. Was will man mehr.

    AntwortenLöschen