Freitag, 4. Mai 2012

Zaubertrank und Badespass

Söhnchen war gestern auf der Schulreise. Sie waren hier. Einleuchtend, dass Söhnchens Wanderschuhe am Abend trieffnass waren. Was mir jedoch nicht so klar war, ist, wieso er eine Schnittwunde in der Fusssohle hat, wenn doch seine Schuhe trieffnass waren. Seinen Erläuterungen zufolge war er mit den Schuhen im Bach, ist aber auf den scharfkantigen Steinen auf dem Weg barfuss gelaufen... Na ja, Mütter müssen wohl nicht alles verstehen....

Diesen "Zaubertrank" mache ich den Kindern seit Jahren, wenn sie auf einen Ausflug gehen. Auch heute noch, mit 9 resp. 11 Jahren möchten sie nicht darauf verzichten. Einige Schlucke davon und es wandert sich fast von alleine. Natürlich gehört auch ein Zauberspruch dazu, aber der ist geheim, den brummle ich jeweils nur ganz leise vor mich hin...



Heute war Söhnchen an einer Geburtstagsparty. Da haben Töchterchen und ich, nachdem sie die Schule aus hatte einen Frauennachmittag gemacht und die Schwimmbadsaison eröffnet. Mir war es aber dann doch noch etwas zu frisch. Ich habs mir mit einem Kaffee und einem guten Buch bequem gemacht, während Töchterchen mit ihrer Freundin einen Sprung ins kühle Nass wagte.

Es war noch etwas kühl, dafür hatten wir viiieel Platz.

1 Kommentar:

  1. Schlotter, schlotter wenn ich an den Badespass deiner Tochter denke :-) Ob der Zaubertrank auch für Velotouren nützt... :-) manchmal hätte ich einen nötig.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen