Freitag, 8. Juni 2012

Tapferkeitsmedaille

Ich bin der Meinung, allen Müttern schulpflichtiger Kinder gehört nach überstandenem Monat Juni eine Tapferkeitsmedaille. Jedes Jahr spielt sich dasselbe Präsommerferienszenario ab. Ich könnte an dieser Stelle eigentlich den Post vom letzten Jahr kopieren, würde auch passen. Unsere Magnetwand hat sich gefüllt. Ich düse von Zahnarzttermin mit grausliger Zahnextraktion zum Ferienpass-Einschreiben (nein - geht immer noch nicht per Internet), vom Tambouren-Unterricht zum Geigenkonzert (Töchterchens Geigenlehrerin meint es dieses Jahr gut mit Konzerten), schicke Töchterchen zur rechten Zeit in den kirchlichen Unterricht (gar nicht so einfach, wenn gefühlt jede Woche ein neuer Infozettel mit neuen Zeit heimkommt...wenn er denn bis heimkommt...), besuche mit Söhnchen, der Atemprobleme hat unseren Hausarzt, düse von Spielgruppen-Einschrieben zu Spielgruppensitzungen (die neuen Spielgruppenkinder sollen eingeteilt und deren Eltern informiert werden), mache mir Sorgen um Söhnchen, der mittlerweile sogar im Turnunterricht zusammenklappt, besuche mit ihm wieder den Hausarzt, lerne mit meinen Kindern Vokabeln, Tests und Vorträge, gehe mit meiner Kollegin und fünfzehn Vierjährigen aufs Spielgruppenreisli (..und bringen alle heil wieder retour), mache mir Gedanken um ein Abschlussgeschenk für Söhnchens Lehrerin (diese Klasse schafft es nie, ein Lehrerin länger als ein Jahr behalten zu können), organisiere dies auch gleich und nehme mir ein weiteres Mal vor: nächstes Jahr darf es ein anderes Mami machen. Ich telefoniere, organisiere und nehme gerne und mit freundlichem Lächeln Kritik und Reklamationen entgegen. Heute konnte ich rasch durchschnaufen, das heisst: drei Maschinen voller Kleider waschen, Wohnung auf Vordermann bringen, am Nachmittag mit zwei Nachzüglern fürs Lehrerabschlussgeschenk basteln und ja, mal wieder Blog schreiben. So. Morgen gehts weiter. Die Jugitage finden dieses Jahr, juhuu, mit Heimvorteil in unserem Ort statt. Das heisst, nicht ganze zwei Tage auf dem Sportplatz stehen, sondern zwischendurch mal Heim um die Beine hochzulagern. Nächste Woche dann nochmal Zahnarztbesuch (Töchterchen braucht noch mehr Platz im Mund, sprich nochmal zwei Zähne müssen dran glauben), dann noch der Schulsporttag, wieder Arztbesuch mit Söhnchen (diesmal zur Blutentnahme) und ah ja, ich meine mich zu erinnern einen Garten zu haben....


Nein, das ist nicht meine Rose. Muttertag ist ja leider vorbei (ich könnte schon wieder einen gebrauchen...). Diese Rose hat Töchterchen von ihrer Geigenlehrerin nach dem Konzert erhalten. Die hat sie auch verdient: So schön wie sie gespielt hat, hat sie noch nie gespielt.

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    oh wie recht du hast. Ich bin ja nur froh, dass es anderen Müttern genauso geht. Ich mache 3 Kreuzchen, wenn der Juni vorbei ist. Aber vor Weihnachten geht es dann wieder los, lach.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Regula, Du hast eine Tapferkeitsmedaille verdient :-) Mir wird es schon beim Lesen zuviel und Du musst das alles machen... und solltest eigentlich viel mehr Hände als 2 haben. Ich hoffe nur, es geht deinem Sohn bald wieder besser.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regula

    ja solch eine Medaille hast du schon lange verdient!!! Wow, was für ein stundenplan du hast...da wird mir gleich anders.
    Hoffe bei deinem Sohn ist alles in Ordnung.
    Ich war alles andere als fleissig...die Grippe hat mich voll gelegt. Darum nichts anderes als gelegen...sogar musste ich jakob weggeben...weil es ging nicht mehr. Ja dann wünsche ich dir noch genügend Kraft für deinen vollen stundenplan. Hoffe du hast auch mal Zeit zum dich erholen. es liebs grüessli hanna

    AntwortenLöschen