Samstag, 7. Juli 2012

Endlich Sommerferien!

Während der ganzen letzten Woche kam schon langsam Ferienstimmung auf. Die Kinder hatten "Spezialprogramm" in der Schule, hatten keine Hausaufgaben mehr, nahmen jeden Tag haufenweise Schulmaterial mit nach Hause und waren ganz hibbelig und voller Vorfreude. Am Donnerstag Vormittag habe ich bereits von meinen Spielgruppenkindern Abschied genommen. Am Abend fand dann das langersehnte alljährliche Schulfest statt. In der Turnhalle konnten die Werkarbeiten bestaunt werden. Die Neuntklässler wurden feierlich verabschiedet. Anschliessend gab es Speis und Trank und gemütliches Beisammensein auf dem Pausenplatz. Die Kinder konnten an verschiedenen Spielen teilnehmen oder sich in der Schülerdisco austoben. Das Wetter hielt schön brav just bis zum Festende um elf Uhr, sodass wir trockenen Fusses nach Hause kamen. Gestern, am letzten Schultag kam noch der letzte Meilenstein des Schuljahres: Zeugnisse.



Es gab keine bösen Überraschungen. Freudestrahlend, mit guten Zeugnissen und vollbeladen mit Werkarbeiten und Zeichnungsmappe kamen die Kinder am Mittag nach Hause. Endlich Ferien!


2 Kommentare:

  1. Liebe Regula, das ist doch schön für die Kinder, der letzte Schultag vor den Ferien. Sie sind aufgeregt und stecken die Eltern an. Nun werden Ferienpläne geschmiedet oder sie sind schon fertig mit Planen. Keine Verpflichtungen mehr Juhui.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Ferienzeit.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich wünsche euch auch schöne Ferien. Ganz viel Sonnenschein, viel Spass und Freude.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen