Dienstag, 3. Juli 2012

Wettbüro

Das ist Töchterchens Ausbeute der Fussballeuropameisterschaft:



In ihrer Klasse wurde nämlich ein Wettbüro eröffnet. Der Einsatz pro Tipp betrug ein Päckli Süssigkeiten. Töchterchen gab vier Tipps ab: Frankreich, Holland, Deutschland und Spanien. Auch wenn unser Nationalteam die K.o.-Runde nicht erreicht hat, haben wir natürlich mitgefiebert und sahen Holland und Frankreich ausscheiden. Beim Halbfinal Italien-Deutschland schieden sich in unserem Haus die Geister. Während Söhnchen, Töchterchen und ich für Deutschland fänten, entschied sich mein Mann für Italien. Dies mit der Erklärung: "Süssigkeiten sind eh ungesund". Söhnchen fieberte von Anfang an mit Deutschland mit, schliesslich wohnen Omi und sein Gotti dort. Mit dieser Meinung war er aber der einzige in seiner ganzen Klasse, was er am Freitag nach dem Spiel höhnisch zu spüren bekam. So haben wir uns am Sonntag alle auf die gleiche Seite geschlagen und freuten uns alle: Töchterchen über ihre Ausbeute, Söhnchen konnte am Montag die Italien-Fans breit angrinsen, mein Mann freute sich über die vielen schönen Tore und ich, ich freue mich, dass unser Nationalteam das letzte Team war, dass an einem offiziellen Spiel die Spanier bezwingen konnte (WM 2010). Also - olè Espana! ...und die rot-weissen Gummidinger schmecken vorzüglich, mmh...

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    nah das hat sch doch gelohnt, oder? Ich war auch für Spanien, grins. Warum wohl?

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regula

    Ja ich war für Italien...aber Spanien ist auch ok. Ja isch herzig was da deine Tochter bekommen hat. Jakob hätte das auch gern genommen. Im Laden muss ich immer in davon überzeugen..dass das nicht so fein schmeckt. Bei Süss-Getränken..sagt er immer glücklicherweise ...Mami da hat es blöterli dine..ha ech nid gern! Ich super! es liebs grüessli hanna

    AntwortenLöschen
  3. Der Ball ist rund die Welt ist rund und der Bessere hat gewonnen. Ich mag die Ausbeute deinen Kindern gönnen.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ausbeute,lach...tolle Idee...ich gönn den Sieg denn Spantier , der Bessere hat einfach gewonnen ,gell Regula !!!
    Eine tolle Sommerzeit mit deinen Kids ;-)
    Liebi Neuehofergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen