Dienstag, 4. September 2012

Spuren des Bibers

Schon vor einiger Zeit haben wir den Biberdamm im nahen Bach entdeckt. Oberhalb des Dammes stand das Wasser schon bedrohlich hoch. Am Sonntag schauten wir auf unserem Spaziergang nochmal vorbei. Vermutlich wird der Damm beobachtet und "betreut". Jedenfalls ist er etwas kleiner geworden und der Wasserspiegel steht wieder etwas tiefer. Den Biber haben wir bisher leider noch nie zu Gesicht bekommen.



3 Kommentare:

  1. Huhu,

    das wäre ja toll, wenn ihr den Biber mal sehen könntet. Ihr werdet bestimmt oft an dem Damm vorbei laufen oder? Ich hoffe du hast immer schön die Camera dabei, denn wir hier im Siebenzwergehaus wollen den Biber dann auch sehen :)

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Regula das ist ja toll das ihr das so nah miterleben könnt. Ich habe vor ca. 3 Jahren mal einen Biber an der Aare gesehen. Ich hoffe ihr seht den Biber oder die Biberfamilie mal. Ich freue mich, wenn Du hier weiter von ihnen Berichten kannst.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. oh Regula schön von einem Biber zu hören..selbst das zu erleben..wow .. toll. Ich bin gespannt ob ihr in noch entdeckt und den Biber noch vor die Linse bekommt. Wäre auf jedenfall spannend zu sehn. Dann wünsche ich euch ein spannendes und erholsames Wochenende. es liebs grüessli hanna

    AntwortenLöschen